Konzept?

in Hilfe und Anmerkungen. 09.02.2012 20:44
von Cody Rhodes (gelöscht)

Also so geil wie ich es finde, dass hier wieder was los ist, so wenig gefällt mir dieses neue Konzept. Eine Fantasy Liga ohne Schreiben ist für mich keine Fantasy Liga. Mein Vorschlag wäre halt, unser eigentlich nie wirklich eingeführte Konzept zu starten! Shows im 2 Wochen Rhytmus und PPVs im 6 (oder besser vllt 8) Wochen Rhytmus. Wenn Match schreiben dann am Besten Qualität statt Quantität ich kopier mal schnell was:

§1: Wie in vielen Ligen üblich, werden auch bei uns die Matches selbst geschrieben. Auch wenn die Wörteranzahl nicht zu hoch gehängt wird sollte jedes Match mindestens 1000 Wörter (1500 bei PPVs) haben. Bei 999 Wörtern wird aber trotzdem niemand geköpft.

§2: Wie werten wir unsere Matches aus? Das ist jetzt nicht bindend und soll nur einen groben Überblick darstellen! Es wird zu 60% die Qualität eines Matches bewertet, zu 20% Aktivität im Forum zum Aufbau dieses Matches, 10% Anzahl der Wörter und 10% andere Faktoren wie rechtzeitige Abgabe usw.

nach oben springen

RE: Konzept?

in Hilfe und Anmerkungen. 09.02.2012 20:51
von Edge • Legendäres XPW Mitglied | 131 Beiträge | 436 Punkte

Die Idee ist ja schön und gut, nur bin ich der Meinung, dass die letzten Monaten gezeigt haben, dass es bei uns einfach nicht umzusetzen ist. Eine Fantasy Liga wie unsere sollte locker und für den Spaß für zwischendurch sein und nicht Arbeit. So fühlte es sich zuletzt nämlich eher an. Ich weiß nicht, ob ich da im Namen aller spreche, aber ich fand es zum Ende der Liga hin eher anstrengend, weil man irgendwie noch schnell diese Sachen mit in seine Zeitplanung einbringen musste. Wie sehen es denn die anderen Mitglieder? Ich bin gerne bereit etwas umzuändern, an dem neuen Konzept.

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 20:52 | nach oben springen

in Hilfe und Anmerkungen. 11.02.2012 14:43
von CM Punk • Legendäres XPW Mitglied | 127 Beiträge | 378 Punkte

Ich habe einfach kaum noch Zeit zum Matches schreiben, vllt alle 2 Monate mal eins. Ansonsten bin i´ch nur im stress, und dann kann ich nicht gescheit arbeiten.

nach oben springen

in Hilfe und Anmerkungen. 13.02.2012 22:47
von Christian Cage • Legendäres XPW Mitglied | 98 Beiträge | 573 Punkte

Aber jede 2.Woche ein längeres Segment ist ja fast das gleiche wie ein Match. Sagen wir mal wir haben alle 2 Monate einen PPV und dann im Build-Up mal ein Match und beim PPV ein Match zu schreiben ist doch ok, oder? Außerdem kann man ja da auch Rücksicht nehmen auf die Leute, die nicht zu viel Zeit haben.

Was mir auch noch fehlt, ist das Extreme an X-treme Painfull Wrestling! Da war ja überhaupt nichts auch wie es noch halbwegs gut lief. Klassische Hardcore Matches wie normale Extreme Rules, Ladder, Steel Cage usw. aber auch mal Indy-Sachen wie Death-Matches, Lighttube-Matches, usw.

Und noch mal ein Vorschlag wegen dem Zeitplan und den Matchcards:

1.Show: 23.02.12 - Matchcard Julian
2.Show: 08.03.12 - Matchcard Kai
3.Show: 22.03.12 - Matchcard Timo
4.Show: 05.04.12 - Matchcard Ich

Your new World Heavyweight Champion!

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 22:56 | nach oben springen

in Hilfe und Anmerkungen. 14.02.2012 17:04
von Sting • Legendäres XPW Mitglied | 107 Beiträge | 637 Punkte

Ich für meinen Teil kann für längeres Match-Schreiben (vor allem weil ich gewisse Qualitätsansprüche an mich selbst habe) aktuell nicht motivieren, bzw. terminlich freimachen. Bin ja überhaupt erst des neuen Konzept wegens wieder hier.
Ansonsten find ich, muss man differenzieren was nun "extrem" ist, und was "einfach nur krank" bzw. "unnötig übertriebene Gewaltdarstellung" ist. Sachen wie Deathmatches und Co. packe ich dabei übrigens definitiv in zweite Kategorie. Vor allem wäre das dann meiner Meinung nach auch nicht mehr das von dir doch angestrebte "Fantasy-Wrestling", wo es um intelligentes Booking, eine gewisse Matchdramatik und vor allem Kreativität bei der eigentlichen Wrestling-Beschreibung geht, sondern verschriftlichte Sado-Maso-Scheiße.

nach oben springen

in Hilfe und Anmerkungen. 14.02.2012 18:28
von CM Punk • Legendäres XPW Mitglied | 127 Beiträge | 378 Punkte

Ähmmm, mein Zeitplan derzeit steht so:

Nachmittags von 4 Uhr bis 6 Uhr. Und in der Zeit bin ich ehrlich gesagt nicht zu motivieren irgendwelche Matchcards, geschweige den ein ganzes Match zu schreiben. Da zittiere ich ganz einfach Sting, den besser kann ich es nicht ausdrücken: vor allem weil ich gewisse Qualitätsansprüche an mich selbst habe.

Außerdem habe ich kein bock auf den generellen Stress wieder. Ich möchte euch dran erinnern das ich komplett die Fehden verwaltung vorrausgeplant hatte für 5 Wochen. Und was war passiert ? Nicht weiter.

Ich finde das Forum super, weil man da auch generell einen gewissen kreativen spielraum hat, was bei Matches nicht so ist. Von daher kann ich da auch mal nur eine halbe Stunde reinschauen und da habe ich dann genug geschrieben. Aber Matches, näääähhhh ...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shawn Michaels
Forum Statistiken
Das Forum hat 152 Themen und 1003 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: